Wie schließe ich einen Vertrag ab?

Über den Button ESSEN BESTELLEN gelangen Sie auf unsere Serviceseiten. Hier werden Sie durch das Anmeldeverfahren geleitet. Zum Schluss erhalten Sie eine Bestätigungsmail, mit der Sie den Prozess abschließen. Danach ist Ihr Kind angemeldet.

 

Wie kündige ich meinen Vertrag?

Eine Kündigung des Essensvertrages können Sie vier Wochen zum Monatsende -nur schriftlich-  formulieren. Senden Sie diese per Briefpost an:

Hand.Fest gGmbH

Boppstr. 7

10967 Berlin

oder per e-Mail: info@kundennah.berlin.

Die Kündigung wird erst wirksam, wenn Sie von uns eine Bestätigung per Post oder e-Mail erhalten. Eine Kündigung nur über das Kontaktformular ist rechtlich nicht wirksam. 

 

Benutzerdaten vergessen?

Sie haben das Login und das Passwort vergessen? Können Sie die Sicherheitsfrage beantworten, dann schaltet das System wieder frei. Klappt auch das nicht, dann richten Sie Ihre Anfrage/ Kontaktaufnahme per email an: info@kundennah.berlin. Wichtig sind die Angaben des vollständigen Namens des Kindes (Name, Vorname) und der Schule, danach erhalten Sie erneut Ihr Login und ein neues Passwort.

 

Wie bestelle bzw. wähle ich mit meinem Kind das Essen?

Über den Button ESSEN BESTELLEN gelangen Sie auf unsere Serviceseiten.

Öffnen Sie durch Login und Passwort Ihr Kundenkonto.

Dann wählen Sie den Button - Speiseplan/Menüauswahl - an. Für die Tage, an denen das Kind mitessen wird, setzen Sie einen Haken an die gewünschten Tagesgerichte. Danach unbedingt oben rechts bestätigen (Bestellen) für die gesamte Woche. Bitte beachten Sie die damit verbundene Bestellfrist.

 

Essen abbestellen

Über den Button ESSEN BESTELLEN gelangen Sie auf unsere Serviceseiten.

Öffnen Sie durch Login und Passwort Ihr Kundenkonto.

Dort klicken Sie auf den Button - Speiseplan/ Menüauswahl und entfernen den Haken. Im Anschluss müssen Sie unbedingt neu bestätigen (Bestellen), damit die Einstellungen gespeichert werden. Bitte beachten Sie die Uhrzeit.

Eine Abbestellung hat bis spätestens 8.30 Uhr des selben Tages zu erfolgen.

 

Wie bezahle ich für mein Kind das Essen?

Mit Vertragsabschluss erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung.
An jedem 5. des laufenden Monats buchen wir den Betrag für die bestellten Essen ab. Alle Abbestellungen werden im Folgemonat verrechnet.

Die Bearbeitszeit beträgt ca. 3 - 4 Tage. Fehlerhafte Angaben der Kundennummer verlängern die Bearbeitungszeit.

 

Wie erhalte ich eine Chipkarte für den Terminal?

In Schulen, die mit Terminals ausgestattet sind, ist die Benutzung von Chipkarten Voraussetzung für die Essensausgabe. Die Chipkarte wird nach erfolgreicher Anmeldung in die Essensausgabe geschickt und kann dort abgeholt werden.

 

Ersatzkarte anfordern

Schicken Sie eine email an: info@kundennah.berlin. Wichtig sind die Angaben des vollständigen Namens des Kindes (Name, Vorname) und der Name der Schule. Anschließend erhalten Sie gegen eine Entschädigungsgebühr von 5,00 Euro eine Ersatzchipkarte, die in der Schulmensa bei unseren Ausgabemitarbeiter*innen (nach 3 - 4 Tagen) abgeholt werden kann. 
 

Wie erhalte ich eine Preisermäßigung für das Essen?

Sie senden eine Kopie Ihres gültigen Berlinpasses per Post an:

Hand.Fest gGmbH, Boppstrasse 7, 10967 Berlin,

als E-Mail (pdf) an: info@kundennah.berlin oder
per Fax an: +49 (0)30 93 95 66 770. Nachweise für Zeiträume in der Vergangenheit können nicht berücksichtigt werden. Der Berlinpass gilt maximal für sechs Monate. Nach Ablauf der individuellen Frist ist vom Nutzer ein weiterer, aktualisierter Nachweis zur Verfügung zu stellen.

 

AGB.pdf